• Zielgruppen

ZIELGRUPPEN

Werbetreibende in Österreich setzen vermehrt darauf, ihre Produkte und Dienstleistungen auch in Kindergärten, Schulen und Hochschulen zu bewerben. Dabei werden unterschiedliche Werbemaßnahmen eingesetzt wie beispielsweise Plakate, Samplings, Postkarten und Flyer. Zunächst einmal sind diese Einrichtungen für Werbetreibende sehr attraktiv, da sie eine hohe Zielgruppenaffinität bieten. In Kindergärten und Schulen werden hauptsächlich Eltern und Kinder erreicht, während in Hochschulen gezielt Studierende und junge Erwachsene angesprochen werden können. Somit können Werbebotschaften zielgerichtet und effektiv platziert werden.

Weiterhin haben Bildungseinrichtungen oft einen regionalen Fokus, was für regionale Unternehmen interessant ist. Lokale Betriebe können durch Werbung in Schulen und Kindergärten auf ihre Dienstleistungen aufmerksam machen und so ihre Bekanntheit steigern. Gerade in kleineren Gemeinden kann diese Form der Werbung sehr wirkungsvoll sein. Ein wichtiger Aspekt ist die Identifikation und Wahrnehmung von Marken. Durch Werbung in Bildungseinrichtungen können Unternehmen ihr Image als vertrauenswürdiger Partner stärken. Wenn Eltern und Kinder positive Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht haben, kann das zu einem langfristigen Kundenverhältnis führen.

spread blue educationmarketing gmbh

Weusterstrasse 7 – 46240 Bottrop (Deutschland) – Telefon +49-2041-1866020 – Fax +49-2041-1866099

eMail info@spread-blue.at

Kindergarten | Volksschule | Oberschule | Berufsschule | Hochschule